Welche Voraussetzungen für Umzug bei Neubau gibt es?

3 Antworten

Im Prinzip darfst Du auch in den Rohbau einziehen. Nur der Versuch irgendwelcher Steuertricksereien wird schnell augenfällig, wenn zum Zeitpunkt des Einzuges nicht einmal eine  Bauabnahme stattgefunden hat.

REDsonic
Fragesteller

Mir geht es tatsächlich darum, in diesem Jahr noch die Frist für die Spekulationssteuer bei selbst genutztem Wohneigentum anzufangen.

Ich bin auch im Dezember mit neuem Wohnsitz aus Steuergründen in den den Neubau eingezogen/angemeldet. Alles ging problemlos über die Bühne.

Hallo.

Ich bin schon in einem Zimmer eingezogen und hab den Briefkasten an eine Latte geschraubt  zum Einwohnermeldeamt.
Die Dame frage mich ob ich meinen Ausweis brauchen würde für 1 Tag.
Weil die Straße noch nicht im Computersytem war musste sie das an dem Tag machen, und am andern Tag die Hausnummer.
Anderen Tag zur Post und da die Briefpost umgemeldet.
Kanalanschluss muss vorhanden sein. Wasser hab ich 3 Tage vom Nachbarn bekommen per Gartenschlauch. Danach war mein Wasserzähler auch eingebaut..

Am anderen Tag habe ich meinen Ausweis bekommen mit Aufkleber, Kostenfrei für das doppelte kommen.

Mit Gruß

Bley 1914