Curanis Wohnung mieten trotz negativer Schufa (OHNE Mietschulden)?

5 Antworten

Also, ob Du eine Wohnung bekommst oder auch nicht liegt in erster Linie am Vermieter. Eine negative Schufa-Auskunft und die Abgabe der EV schrecken halt schon die meisten Vermieter ab, da sie ja die nächsten sein könnten, die kein Geld (Miete) von Dir bekommen könnten. Natürlich gibt es Unterschiede der Schulden. Bei Mietschulden hast Du definitiv sehr schlechte Karten, bei "älteren" Schulden, die Du vielleicht regelmäßig zurück zahlst, sieht es schon besser aus. Dem Makler ist es eigentlich egal, wenn der Vermieter vorher bescheid weiß und zustimmt. Mit dem "Immobilienanbieter" hat das nichts zu tun. Du musst nur jemanden finden der Dir vertraut, daß Du pünktlich und regelmäßig Die Miete bezahlst. Wenn Du eine Wohnung über den Makler suchst, dann musst Du natürlich auch in der Lage sein, dessen Provision zu bezahlen.

Bin bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal gehört zu haben, das die Immobilienmakler dabei ein bestimmtes Limit haben. Man darf wohl einen negativen Schufaeintrag haben, aber halt nur bis zu einer bestimmten Höhe.

Gibts da vielleicht irgend eine Internetseite?

@Felino

Hm..KA...google doch mal, vielleicht findest Du ja was.

Sie soll sich mal bei der Schufa eine Eigenauskunft holen, ist seit 01.04.2010 kostenlos. Auf der HP das Formular ziehen udn ausdrucken, mit der Post schicken und warten.

Dann schauen, WARUM die schufa negativ ist. Den Grund beheben... ansonsten der Gesellschaft den Auszug zeigen und sagen: DAS hier kläre ich gerade, aber Mietschulden habe ich keine.

Hatten wir noch vor, sie weiß aber sehr genau, dass da nur Banken drin stehen. Hat auch die Eidesstaatliche Versicherung gemacht und erstmal Ruhe, besucht ab Sommer wieder die Schule.

Leider nicht kostenlos, da die Schufa ein Schlupfloch gefunden hat und nun eine Bearbeitungsgebühr von 7,90€ erhebt.

also ich habe da über jahre gewohnt trotz schufa,aber die suchen sich ihre leute glaub ich aus.denn der eine bekommt und der andere nicht. wenn deine freundin aber KEINE mietschulden hat,dann müsste es funktionieren. obwohl...in welchem stadtteil denn?

Makler haben kein Limit. Sie vermitteln im Auftrag des Vermieters. Nur dessen Meinung zählt.

Was möchtest Du wissen?