Wie kann ich meinen Neffen und Nichte finden?

6 Antworten

Anlaufstelle wäre das Einwohnermeldeamt Hamburg.
Da du Name und Geburtsname hast schilderst du persönlich Vorort oder im Brief den Fall und bekommst die aktuelle bzw letzte Meldeadresse mit Rückmeldewohnung wenn in eine andere Stadt gezogen wurde.

Sie könnten es über das Einwohnermeldeamt in Hamburg versuchen. Da, wo ihre Schwester zuletzt gemeldet war. Vielleicht sind die Kinder dort immer noch gemeldet, bzw haben sich dort abgemeldet.
Oder versuche es über das Kirchenbuch, dort wo sie beerdigt wurde,
oder in dem Kirchenbuch, wo die Kinder geboren wurden,evtl. wurden sie getauft.

Wenn du weißt, wo deine Schwester beerdigt wurde, gibt es dort gute Ansatzpunkte. Anfrage beim Friedhofsamt, wer für die Grabpflege verantwortlich ist. Wenn das Grab nicht mehr besteht, Anfrage beim zuständigen Pfarramt oder bei dem Bestattungsinstitut, welches die Beerdigung betreut hat (Rechnungsempfänger!). War deine Schwester zuletzt in einem Heim? Dann weiß die Heimverwaltung sicher etwas über die Angehörigen.

Du kannst bei der Polizei vorlage deines Personalausweises. Auskunft erhalten. Schilder es bei der Polizei so wie du es bei der Frage machst. So habe ich meine Tante und Onkel auch in Dortmund gefunden hatte nur den Namen.

Paguangare  07.06.2017, 07:55

Gibt es keinen Datenschutz? Warum sollte die Polizei Auskunft über Adressen erteilen, wenn sie nicht weiß, ob die Adresseninhaber einverstanden damit sind, gefunden zu werden?

White79  07.06.2017, 07:58
@Paguangare

Es sind ja Angehoerige und keine fremden. So habe ich Auskunft erhalten wo ich keine Strasse von meiner Tante und Onkel in Dortmund hatte.

White79  07.06.2017, 08:03
@White79

Am besten ruf in Hamburg bei der Polizei an. Bei google.de Polizei Hamburg Telefon Nummer eingeben. Und frage nach ob Sie dir Auskunft geben wenn ydu Personalausweis vorlegst.

Wenn wenigstens die Vornamen ungewöhnlich sind, könnte Google weiterhelfen, auf ein Linked-In- oder Xing-Profil zu stoßen.