Wohnort ummelden, aber keine termine frei?

4 Antworten

War bei mir auch schon oft so.

Bisher waren die Sachbearbeiter beim Amt da für mich sehr kulant. Ich musste also noch nie ein Ordnungsgeld o.ä. zahlen. Sie wissen ja wohl auch selbst, dass es unter manchen Umständen fast unmöglich ist, rechtzeitig einen Termin zu bekommen.

Einmal habe ich telefonisch noch einen früheren Termin bekommen, der gar nicht im Internet verfügbar war.

Lillyxdxf
Fragesteller

Dachte das es so vl auch geht, aber die leitungen sind dauerhaft belegt /:

Nein, solange Du dich rechtzeitig um einen Termin bemüht hast kann man dir nix.

Nein, denn die Fristverzögerung liegt am Amt und nicht an dir.

Nein, das war bei uns wegen Corona auch der Fall.

Wir hatten keine Probleme.

Auch nicht mit der Ummeldung des KFZ.