Wie kann ich meinen leiblichen Vater finden?

8 Antworten

Nimm mit dem Einwohnermeldeamt auf wo er mal gelebt hat. Erklär denen deine Situation und dann solltest du was rausfinden können.

Drücke dir die Daumen

er wird nichts rausfinden können da er noch minderjährig ist.

Ich stand ebenfalls vor diesem Problem meinen leiblichen Vater zu suchen.

Hatte nur den Nachnamen und den ehem. Wohnort. Fragen konnte ich niemanden

mehr, auch war mein Vater verstorben.

Ich habe mich an das Einwohnermeldeamt der betroffenen Stadt gewandt und um

Auskunft gebeten. Es dauerte ca. 4 Wochen und ich bekam alle Daten die ich

wollte. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin der Stadtverwaltung hat mich sogar

angerufen, nachdem sie mir zuvor die gewünschte Auskunft schriftlich zukommen liess.

Alles war kostenlos. Ich habe einen Blumenstrauss gekauft, bin zur Stadtverwaltung

und habe mich bei dieser Mitarbeiterin persönlich bedankt.

Ob du, da du noch nicht volljährig bist, die gewünschte Auskunft bekommst, kann ich

nicht sagen. Vielleicht machen die eine Ausnahme. Kannst denen ja schreiben,

wie dringend du deinen leiblichen Vater suchst und sie mnöchten dich doch

dringend bei der Suche unterstützen.

Vielleicht hilft auch ein Blick ins Telefonbuch, wenn du Vor.-Nachname und Stadt

kennst. Oder gib mal die den Vor.-und Nachnamen bei Google ein, da hat man

evtl. auch Glück.

Das EInwohnermeldeamt könnte dir z. B. sagen, ob dein Vater noch da wohnt, falls

nicht, evtl. den neuen Wohnsitz . Versuchs ganz einfach mal. Wünsche dir viel

Glück dabei.

du kannst erst nachforschungen beim jugendamt oder beim letzten bekannten wohnort deines vaters anstellen wenn du 18 bist!

also so genau weis das jetzt auch nich aber da gabs doch mal so ne sendung wo die solche verwanten von einem gesucht ham ich weis nich ob die noch läuft aber vl kannst du da bewerben

Er müßte doch auf der Geburtsurkunde stehen. Weiß deine Mutter nicht den Nachnamen nicht