Kann ein Mensch den gleichen Vornamen wie Nachnamen haben?

5 Antworten

Hallo; um das hier mal aufzuklären, auch wenn die Frage sehr alt ist;

So etwas wie Thomas Thomas oder Ftitz Fritz ist möglich.

Eindeutige Nachnamen wie Dittmeier, Merkel, Bachmann dürfen allerdings gesetzlich nicht als Vorname verwendet werden.

ja z.b Karl Karl. Es soll ja sogar einen in Singapur geben der "Batman Bin Suparman" heißt http://www.nerdcore.de/wp/2008/04/06/der-coolste-name-ever-batman-bin-suparman/

Ich kenne 2 Jungen, die den gleichen Vornamen wie nachnamen haben :) also, ja das geht ;)

Ich würde das meinem Kind nicht antun. Immer die blöden Witzeleien, dummen Bemerkungen und Nachfragen... Wenn der seinen vollen Namen sagt, wird er doch für Stotterer oder sonstwie behindert gehalten.

Ja, klar ich kenne auch jemanen der Marcus Marcus hei?t oder Hagen Hagen. Aber ich frage mich ob das wirklich sinnvoll ist

Was möchtest Du wissen?