Unterhaltsvorschusskasse informiert?

3 Antworten

Wenn der an dich gezahlte Unterhaltsvorschuss vom Kindsvater zurückgefordert wird, so wird er darüber informiert, dass kein Vorschuss mehr geleistet wird.

  • Das wäre der Fall, wenn er eigentlich Unterhalt zahlen könnte, es aber nicht tut..., oder seine fehlende Leistungsfähigkeit nicht entsprechend nachgewiesen hat....

Wurde der UV an dich gezahlt, weil der Kindsvater nachweislich nicht ausreichend "leistungsfähig" war/ ist, würde von ihm auch nichts zurückgefordert werden - dann kann ihm die Einstellung des UV auch egal sein...

Falls du wissen möchtest, ob die Unterhaltsvorschusskasse den Zahlungspflichtigen informiert, dann lautet die Antwort: Selbstverständlich. Denn die Kasse holt sich das Geld vom Zahlungspflichtigen zurück. Sollte dieser seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen können, müsste er das gegenüber der Kasse nachweisen.

Wer wen wann weshalb über was informieren?