Wie kann ich meinen leiblichen Opa finden? Habe den Namen und weiß wo er wohnt.

16 Antworten

Beim Einwohnermeldeamt musst du keine Kontakte haben. Wenn du 18 bist werden Sie dir die Daten frei rausgeben, wenn nicht hol deinen Vater mit, der hat ein Anrecht da Informationen zu erhalten.

Wenn du Ihn nicht mitnehmen möchtest und noch nicht volljährig bist, liegt es im Ermessen der Angestellten ob Sie dir Auskunft erteilen. Also ruhiges Auftreten und nicht nervös oder so dann machen die gerne dicht, war bei mir so -.-''

Viel Glück

Sag einfach per Telefon beim Einwohnermeldeamt, dass ihr die letzten Nachkommen seit, und deshalb dringend an die Adresse deines Opa's zwecks Familienzusammenführung, herankommen müsst! Oder frag einfach, wo und ob der Opa überhaupt noch lebt!

Besorge Dir von der Auskunft die Tel-Nr des Einwohnermeldeamtes und Kirchenamtes.( in manchen Städten auch nur "allgemeines Bürgeramt"). Kannst Du googlen. Die können Dir helfen und rufe sie an. Viel Glück!

schreib dem einwohnermeldeamt und sende eine kopie deines ausweises vllt hilfts

Wenns dir wirklich wichtig ist, könntest du ja mal nach Halberstadt fahren und ein bisschen rumfragen- auf dem Marktplatz, an öffentlichen Orten. Halberstadt hat ja nur etwas mehr als 40.000 Einwohner- vielleicht hast du ja Glück! Musst halt vor allem ältere Leute fragen, wenn er schon lange da wohnt, wird ihn wohl irgendwer kennen! Wird viel Geduld benötigen, und du wirst wohl oft etwas schräg angeguckt, aber damit musst du dann wohl leben!