Wie kann ich meine Unschuld beweisen nach Schlägerei?

3 Antworten

Recht bekommt der, der seinen Standpunkt beweisen kann. Du hast keinen Zeugen, der Deine Aussage bestätigt, Dein Kontrahent schon. Also hast du schlechte Karten. Du kannst höchtens versuchen nachzuweisen, dass der Zeuge befangen ist, z.B wenn er von Deinem Gegner abhängig ist oder unglaubwürdig, wenn er nachweislich schon öfter gelogen hat.

Erzähl die wahre Geschichte. Dann soll dein "Gegner" die Geschichte erzählen. Man wird merken, wer lügt und wer nicht. In den meisten Fälleb zumindest. Aber da du keine Zeugen hast, wird ea schwer. Du kannst zu den anderen sagen, wenn er lügt und das die Polizei erfährt, dann macht er sich strafbar und das will er nicht, oder?

ArtYT  02.11.2015, 22:31

Fällen*

Tja selbst schuld sry. Warum hast du nicht mit deinen Eltern gesprochen ? Aber sag einfach die Wahrheit. Auch wenn 2 gegen dich sind. Die Polizei kann ja nicht sagen das du lügst oder ?