Morgen Schlägerei und nun?

6 Antworten

Also erstens wenn er dich schlägt ist es notwehr... aber nur solange wie er dich schlägt das bedeutet es ist keinen notwehr mehr wenn er wegrennt und du ihn trotzdem schlägst und ich würde ihn auch nicht richtig schlagen sondern erstmal blocken und ihn vllt. ein paar leichte schellen zurückgeben

Am besten wäre es, der Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen. Aber der Typ wird keine Ruhe geben. Also musst du ihm seine Grenzen zeigen.

Man kann als ausgebildeter Kampfsportler die meisten Attacken geschickt abblocken oder ihnen entsprechend ausweichen, wenn man einen kühlen Kopf bewahrt. Wenn der Angreifer 3x ins Leere rennt, macht er sich vor den anderen Zuschauern mit der Zeit lächerlich. Dann beginnt er, Fehler zu machen.

Und wenn du ihn zu Fall bringst, in dem du dich nur verteidigst, ist das auf alle Fälle Notwehr.

Anders schaut es aus, wenn du ihn vorsorglich eine einschenkst, damit er dich gar nicht erst attackiert - zwar effektvoll, aber keine Notwehr mehr.

Wenn er dich schlägt immer defensiv vorgehen, dann bist du auf der sicheren Seite. Denn dann setzt du deine Kampfsportarten nur zur Verteidigung ein und nicht zum Angriff. Das dient deinem eigenen Wohlbefinden und zählt somit als Selbstverteidigung.

Gewalt ist keine Lösung... Ich denke mal nicht dass du ihn anzeigen willst. Das wäre nämlich die erste Möglichkeit, die zweite wäre es einfach mal einem Lehrer zu sagen anstatt morgen mit einer blutigen Nase heimzugehen.

Wenn man es den Lehrer petzt wird man ja gerne als "Lappen" dargestellt und das will ich halt nicht :L

@MrGeheiim385

Wie gesagt, besser eine Petze sein als morgen zusammengeschlagen heimzugehen. WIRKLICH! lg

Versuche in auszuweichen. Wenn das nicht hilft musst ihn mal eine Lektion erteilen^^