Wie kann ich mein Geld zurückfordern von Fahrschule?

8 Antworten

Der Fahrlehrer darf telefonieren. 55€ sind doch nicht viel für 2 Stunden Fahrstunden. Wenn es extrem wäre, dann könnteste dich beim FAhrlehrerverband beschwereren. Ansonsten..gibt es einen Chef? Dann geh zu dem...nachdem du mal mit deinem FL geredet hast. Ansonsten versuch einen neuen Fahrlehrer zu bekommen (wenn möglich in der selben Fahrschule)..wenn das nicht geht wechsel halt.

Und wie solche Fahrlehrer eine lizenz bekommen..nun, es gab halt mal Prüfungen zu zeiten als man in der Ausbildung bzw. im Praktikum war...da hat der Fahrlehrer mit Sicherheit nicht telefoniert und SMS geschrieben..hast du die Lizenz einmal läuft diese ja aber nimma ab.

Die Stunden hast Du ja gemacht und diese werden Dir ja gut geschrieben dh. kannst Du ja die Stunden zur nächsten Fahrschule mitnehmen.

Ob Du was erreichen kannst wegen dem forschen Umgangston !? Das glaube ich ehr nicht, da musst zeugen haben und der Streitwert wird zu gering sein.

Dh. suche Dir eine neue Fahrschule bei der Du Dich wohl fühlst und vergesse die Ärgernisse bei der Alten.

LG

elliot
Fragesteller

soviel Geld weg...das ärgert ein..da wo man knapp bei kasse ist ...

tommi36  17.06.2010, 23:35
@elliot

aber stell dir mal vor, wie schlimm das ist, wenn DU mit DEINEM Wissen hilflose Leute tod fährst, nur weil Du nicht weißt, wo die Bremse oder das Fernlicht, der Blinker oder was auch immer ist

elliot
Fragesteller
@tommi36

das würde ich nicht machen...ich fahre defensiv...heute zb ich hab vorfahrt trotzdem sollte ich gass geben...ich hab aber gebremst..es wäre garantiert unfall...ich weis wo bremse ist ..das problem ist das mir das Auto zu breit kommt

tommi36  17.06.2010, 23:40
@elliot

Gas? Laß bloß die Finger von Gas! Das kann hoch gehen!

penaten  18.06.2010, 21:01
@tommi36

Elliot wird das meistern, mit zu viel Pessimismus bekommt man höchstens Depressionen. Es ist durchaus sinnvoll die Fahrschule zu wechseln, wenn der Fahrlehrer Antipathien hat. Meine Tochter hat auch gewechselt und fährt wirklich super

elliot
Fragesteller
@penaten

hab schon gewechselt das ist schon 2...ich werd mal fahrlehrerverband anrufen und mit chef sprechen

also wenn du schon in der zweiten Fahrschule bist, dann würde ich mir mal gedanken über mich selber und meine sichtweisen machen. Manchmal sind nicht immer nur die anderen schuld... 55€ für 2 Fst ist echt ok. Aber grundsätzlich kann ich nur den Tipp geben: Je billiger die Fahrstunden sind, desto schlechter die fahrschulen. die kriegen schon ihr geld zusammen und wenn sie dich dann eben mehr fstd machen lassen.

Wenn Du diese Stunden gefahren bist, bekommst Du logischerweise kein Geld zurück. Du darfst während der Fahrt nicht telefonieren, der Fahrlerer schon.

elliot
Fragesteller

und wenn ich wissen möchte was dieser knopf bedeutet und dann er sagt machen wir bei nächstenmal,...wie würdest du dich fühlen?

tommi36  17.06.2010, 23:13
@elliot

an welchem Knopf haste denn rumgespielt?

elliot
Fragesteller
@tommi36

mach dich nicht lustig man!! hier bekommt man auch nicht mehr richtiges rat..

tommi36  17.06.2010, 23:16
@elliot

Ich mach mich nicht lustig! Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie ernst mir das ist, wenn irgendwer soetwas auf die Straße loslässt

Beschwer' dich bei der Fahrschule. Normalerweise ist es aber nicht üblich das Geld für eine erhaltene Dienstleistung zurückzukriegen.