Kann man eigentlich die Fahrschule wechseln?

3 Antworten

Nein, du kannst die Fahrschule relativ leicht wechseln. Die Theorieprüfung musst du nicht wiederholen, solange sie nicht länger als ein Jahr her ist (bin mir mit dem Jahr aber nicht mehr genau sicher, aber im Normalfall musst du nicht wiederholen).

Rede mit deiner momentanen Fahrschule und deiner neuen, die regeln das mit dir, vor allem die neue

Die Prüfung musst du nicht nochmal ablegen. Aber wäre es nicht ggf. möglich, dass du bei derselben Fahrschule einen anderen Fahrlehrer bekommst?

Hessen001
Fragesteller

Die haben nur zwei. Und der andere ist jetzt natürlich auch komplett überlastet.

Nein du musst nicht die theoretische Prüfung wiederspricht.

Suche dir eine neue Fahrschule aus und Frage dort nach.