Wie kann ich jemanden beim Finanzamt anzeigen

7 Antworten

Anzeigen macht man immer bei der Staatsanwaltschaft... also marschiere zur örtlichen Polizei und gut ist, dann muß von Amts wegen ermittelt werden, fertig. Das macht man bestimmt NICHT beim hiesigen Finanzamt

dort anrufen und sagen, dass du eine steuerhinterziehung oder was auch immer, melden möchtest. die werden dich dann schon mit einem entsprechenden fachmann verbinden. wenn du lieber schreiben möchtest: kein problem. die gehen auch anonymen hinweisen nach. ABER: bedenke: der größte lump in einem land ist und bleibt der DENUNZIANT!

Beim Finanzamt anrufen und die Steuerfahndung verlangen. Die verbinden dann schon zur örtlich zuständigen Stelle. Auf Namen wegen Zeugenaussage sind die nicht sonderlich erpicht. Den musst Du auch gar nicht nennen.

schreibe dem Finanzamt einen Brief und schildere den Fall.

Anrufen, hinschreiben, hingehen:) Betrug muss angezeigt werden, denn es ght immer zu Lasten der Allgemeinheit