erinnerung vom Finanzamt?

6 Antworten

Wenn du eine abgeben mußt, wirst du daran erinnert. Wegen Corona sind die Abgabefristen länger. War mal der 31.10.und wurde nun verlängert. Eine Erinnerung kostet noch keine Gebühren, bei der 2. Erinnerung und wieder keine Abgabe zu dieser Frist, kann es sein dass eine Schätzung erfolgt. Die Schätzung ist meist viel höher als die tatsächliche Steuerschuld.

bekommst du mit einer letzten Frist, versäumst diese - wird schlicht geschätzt; bestimmt nicht zu deinem Vorteil

Wenn du es zu lange schleifen lässt werden die dich schon daran erinnern irgendwann, aber auf eine unangenehme, teure art und weise ^^

nicht unbedingt. Es gibt auch Menschen, die müssen keine Steuererklärung abgeben.

Kommt drauf an, ob du eine abgeben musst.