Wie kann ich jemanden , der mich um Vermögen betrogen hat , dazu bringen seinen Fehler zuzugeben und sein Lügen zu beenden?

2 Antworten

Wenn dich jemand betrügen konnte, dann hat er es getan.
Warum konnte er das?
Wenn es jetzt zu spät ist, oder nicht nachweisbar, dann kannst du nur draus lernen und in Zukunft besser aufpassen.

Derjenige wird aber nie was zugeben. Da kannst du noch lange warten.

Es bringt dir doch anscheinend jetzt nichts mehr, dich gedanklich damit zu beschäftigen. Zieh nen Strich drunter, ist vorbei und draus gelernt. Fertig. Das Leben geht weiter.

Monianka  23.04.2018, 13:11

Lerne sofort dein Recht einzufordern, denn Leben ist nur immer Jetzt. Ich war auch immer zu gutmütig und es ging mir auch wie dir. Jetzt hab ich Jesus als Vorbild, der hat auch den Pharisaeern seine Meinung gesagt. Aber wisse, dass Kausalitätsgesetz herrscht und plus und minus Karma als Bumerang zum Verursacher als + und - zurückkommt. Es gibt kein Glück oder Schicksal. Es ist unser Karma.

Monianka  23.04.2018, 13:13

Danke fürs Sternchen. Hab ich vergessen. 🌟 für dich auch. 😊

Mich beeindruckt, dass uns auch diese Thema verbindet.

Ich bin auch durch so eine Sache durchgegangen, bei der allerdings - für meine Betrüger unvorstellbare Zufälle, deren todsicheren Coup in das absolute Gegenteil von dem verwandelt hat, was siwe vor hatten. Mein Gegner hatten alles hinter sich, was irgendwie Macht und Einfluss hat - und allesamt sind sie auf die Schnauze gefallen.

Im entscheidenen Augenblick hatte ich mit Feindesliebe geantwortet.

Josef123321
Fragesteller

ich hatte es immerhin geschafft eine mögliche und evtl gefährliche Eskalation zu umschiffern ,

aber es ist eine unglaubliche Menge Geld weg , da kau ich noch .

ansonsten bin ich sehr beeindruckt von der Tiefe und Ernsthaftigkeit Deiner Antworten .

  • danke
  • und -

Viele Grüße

willgott  17.04.2018, 09:09
@Josef123321

ich weis eben, was es heißt, durch so eine Sache durchzugehen - Ansonsten freut es mich, dass Du Verständnis hast - - SDG