Eure Erfahrungen mit Kaffeefahrten?

6 Antworten

Es gibt genügend Warnvideos im Netz, wo die unseriösen Machenschaften aufgezeigt werden.

Die Veranstalter von diesen "Kaffeefahrten haben nicht Anderes im Sinn, als ihren "Kunden" mit allerlei völlig überteuerten oder auch nutzlosen Gütern "zu erfreuen".

Man fährt in die Provinz, macht in einem Dorflokal Pause und wird durch gewiefte Verkäufer zu Käufen gedrängt - oftmals mit sehr unseriösen Praktiken.

Kauf' Deine Sachen im Fachhandel in den Läden Deines Vertrauens und nutze die dafür aufgewendete Zeit auch zum kleinen Kaffeepäuschen. Sicher hast Du am Ende weniger Stress, bessere Ware und ein gutes Gefühl, nicht betrogen worden zu sein.

Sollte man vorsichtig sein, aber natürlich gibt es auch seriöse Fahrten!

1x im Jahr mache ich eine mit. Immer lustig und interessant. Veranstaltet vom Reisebusunternehmen im Dorf, Leuten aus dem Dorf und der Bürgermeister ist auch mit dabei.

Ich habe Mal gemeinsam mit meinem Sohn an einer solchen einwöchigen Kaffeefahrt in die Türkei teilgenommen.

Nachdem wir uns im Internet von der mangelnden Seriosität des Veranstalters überzeugt hatten und die Berichte von zahkreichen über den Tisch gezogenen Abzockopfern lesen konnten, fassten wir einen Plan, um als Reiseteilnehmer dieser Abzocke zu entgehen. .

Dazu ließen wir uns zunächst von dem extrem niedrigen Teilnahmepreis ködern; verließen aber in der Türkei sofort nach der Landung am Flughafen die Gruppe.

Während die Reiegruppe dann eine ganze Woche lang von einer Verkaufsveranstaltung zur anderen gefahren wurde, quartierten wir uns in einem Fünf-Sterne-Hotel ein und verbrachten einen angenehmen Badeurlaub.

Am Ende der Woche tauchten wir dann wieder in der Reisegruppe auf und nahmen an dem gemeinsamen Rückflug teil. Während des Rückflug erzählten uns dann die anderen Reiseteilnehmer, welchen Schikanen und Abzockstrategien sie ausgesetzt waren. Diese gingen sogar so weit, dass die Teilnehmer bei Besichtigungen von antiken Anlagen nur dann den überhitzten Bus verlassen durften, wenn sie zuvor die dreifache Eintrittsgebühr an den Fahrer gezahlt hatten.

Die unglaublichen und unsaeglichen Geschichten der übrigen Mitreisenden über deren Abzocke bestärkten uns in der Überzeugung, alles richtig gemacht zu haben.

Es lohnt nicht, einen Gedanken daran zu verschwenden.

Das Beispiel von PeterP58 dürfte die absolute Ausnehme sein und sicher auch etwas  teurer, als die üblichen Lockangebote mit Lamadecke.

Ich kenne mehrere Leute, die bei sowas regelmäßig mitfahren, aber nichts kaufen. Allerdings muss man sich vorher damit auseinandersetzen, was für ein Anbieter das ist.

Ja das ist reine Abzocke. Die verkaufen minderwertige Waren zu überteuerten Preisen. Sie lügen die Leute sogar gezielt am mit diese Tinktur kann Demenz heilen oder Herzkrankheiten aber das ist gelogen genau wie mit den Matratzen die das angeblich können. Und sogar die kleinen Sachen werden völlig überteuert angeboten. und selbst wenn man nichts kauft sitzt man stundenlang in irgendeinem Saal und muss sich das dummer Gelaber der Verkäufer anhören.

Da buche ich lieber einen Tagesausflug in einen Reisebüro.