Freundin betrogen, Ausgenutzt?

9 Antworten

Leider nein. Du hast es ihr ja freiwillig gegeben und nicht geliehen. Deswegen rate ich ja auch dazu, dass man nicht mehr geben sollte als man bekommt.

Du kannst es ja schlecht nachweisen. Und es ist auch nicht wirklich eine Straftat, so verachtenswert es auch ist. Lerne daraus und such dir beim nächsten Mal eine Bessere. Und überschütte Frauen nicht mit Geschenken und Geld, das hält dann nicht lange. Ein paar mal ist in Ordnung, aber nicht ständig und auch nicht so viel.

Wie schon einer es erwähnt hat, kannst du nichts anderes machen außer es zu akzeptieren und abzuhaken. Pass in Zukunft vor solchen Menschen auf egal, ob es Familienmitglieder, vermeintliche Freunde oder jemand aus der Liebesbeziehung.

Lass dich in Zukunft nicht mehr abziehen und fang die Menschen mehr an zu durchschauen, was aber natürlich nicht gleich heißt, dass du in Zukunft keine Person mehr trauen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst dein Geld nicht zurück... lerne daraus.

Wenn ihr verlobt gewesen seid und die Geschenke wegen des Verlöbnisses erbracht wurden (Verlobungsring etc.) kannst du sie tatsächlich zurückfordern.

Aller andere ist aber eher schwierig. 823 II BGB, 263 I StGB (-), § 812 I S. 2 Alt. 2 BGB (-), 516 BGB (-).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung