Meine Eltern stellen ungefragt Bilder von mir öffentlich in Facebook!

12 Antworten

Gegen so krasse Eltern hilft nur eine juristische Hilfe. Vielleicht versuchst du es erstmal über einen Vertrauenslehrer und das Jugendamt. Eltern haben auch Pflichten und deine sind grad dabei, ihre zu vernachlässigen.

Hast Du nicht ein paar tolle Fotos von Deinen Eltern, die DU bei facebook einstellen kannst? Vielleicht so richtig peinliche?

Das Recht am eigenen Bild musst und die daraus folgende Unterlasungsklage müsstest Du selbst auf dem Zivilrechtsweg einreichen.

Da Du aber offenbar minderjährig bist, benötigst Du einen gesetzlichen Vertreter. Da Deine Eltern sicher nicht die Klage für Dich einreichen, müsstest Du Dich ans Jugendamt oder ggf. ans Familiengericht wenden, damit die einen Betreuer für Dich bestellen.

Hallo,

Eltern gibt´s, dazu fällt mir nichts mehr ein! Wie alt bist Du denn? Ab 18 kannst Du das sowieso selber entscheiden. Aber wenn Du jünger bist, dürfte es schwierig sein. Frag doch mal beim Jugendamt nach.

LG

ENM

Wenns dich so sehr stört: Zeig sie an. Und wenn sie neue hochladen: Zeig sie nochmal an. Solange bis sie es gelernt haben.

Vielleicht lernen sie dann auch dich zu respektieren.