Wie kann ich jemand bei der Polizei anzeigen, wenn ich seinen Namen nicht kenne oder nicht weiß wo er wohnt?

2 Antworten

Du stellst Strafanzeige/ -antrag gegen Unbekannt. Das bringt:

1. Die Polizei ermittelt und je nach dem was es war wird nach gestohlenen Sachen gefahndet. Wenn du eine Personenbeschreibung abgibst wird die Polizei diese auch aufnehmen und dahingehend ermitteln.

2. Wird in der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) durch deine Anzeige ein genaueres Bild der Kriminalität abgezeichnet, wenn Delikte immer angezeigt werden. So können Schwerpunkte gesetzt und gezielt gegen häufig auftretende Straftaten vorgegangen werden.

Du gehst zur Polizei und gibst die Daten an die Du hast.
Dann versuchst man anhand dieser Daten die Person zu ermitteln.