Die Frage "Wie kann ich jemanden anonym bei der Polizei anzeigen?"wurde glaube ich falsch verstanden

15 Antworten

die polizei kann deine anzeige diskret behandeln, denn och muss sie wissen wer der anzeigende ist !

corsa678  04.10.2010, 02:33

Nein, muss sie nicht. Anonym ist anonym! Verfolgt wird die Sache dann von der Polizei dennoch - sie ist schliesslich für jeden Hinweis dankbar!

Dann ruf einfach von einem öffentlichen Telefon an und sag wo der Gesuchte grade ist.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du der Polizei einen anonymen Hinweis gibst !!!

Deinen Namen brauchst du NICHT zu nennen!!! Anonym ist anonym!

Ich kann gut verstehen, dass du dich auf der einen Seite aus der Sache raushalten möchtest, aber auf der anderen Seite auch der Polizei und somit uns Mitmenschen helfen möchtest!!!

Die Polizei ist für jeden Hinweis dankbar - auch wenn er anonym ist!

Hallo,

welche Internetseite ist es denn? Hast du vielleicht den Link?

Du machst dir unheimlich viel Gedanken über deine Anonymität. Wenn du soviel Angst hast, dann rufe halt von einer Telefonzelle aus an.

Eins steht aber für mich jetzt schon fest: Wenn dein "Freund" auf der Internetseite von der Polizei steht, ist er kein kleiner "Eierdieb" sondern ein anderes Kaliber. Und vielleicht treibt er sich auch selbst im Internet herum und liest jeden deiner Beiträge. Und wenn er 1 & 1 zusammenzählen kann (dass du Franziska heisst, weiss mittlerweile jeder), dann bist du entlarvt. Du hast genug Wind um die Sache gemacht. In deiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken.

An deiner Stelle würde ich nun - um meine eigene Sicherheit besorgt - sofort zur Polizei gehen, bzw. für den Fall, dass mir was zustößt, Vorkehrungen treffen.

mfG Dabbel

Franziska111
Fragesteller

Nene der wird das nicht über das internet herausfinden,der kann eh nicht gut lesen und deutsch sprechen schon mal gar nicht sonst hätte ich das bestimmt nicht gemacht.(Man weiss ja auch nicht ob ich überhaupt weiblich bin) ;-)

ruf da an und sage wer es ist. Du must deinen Namen nicht sagen, wenn es keine falsche Beschuldigung ist.