Vergewaltigung anzeigen ohne Beweise etc?

9 Antworten

Lass dich von den bescheuerten Fragen hier: "Warum zeigst du das erst jetzt an" mal nicht einschüchtern! Es kommt sehr oft vor, dass Frauen, die einer Vergewaltigung zum Opfer gefallen sind, dies erst später anzeigen. Jeder Polizsit weiß das und erst Recht wird dich da niemand für auslachen. Das ist absoluter Quatsch.
Natürlich sind die Chancen, den Täter zu finden, geschmälert, wenn es schon so lange her ist. Aber Anzeige solltest du auf jeden Fall erstatten. Selbst, wenn du denkst, dass es dir persönlich nichts bringt. Und wenn die Polizei dir erstmal Fragen zu der Tat stellt, wirst du möglicherweise überrascht sein, an was du dich doch noch erinnern kannst. Die Polizei kann auch mit kleinen Hinweisen oft mehr anfangen, als man denkt.
Denk aber auch daran, dass so eine Befragung nicht leicht zu ertragen ist und das dir Fragen gestellt werden, die möglicherweise unangenehm für dich sind. Das muss erfragt werden, um den Tathergang und die Strafbarkeit des Täters festzustellen. Du kannst aber auch darum bitten, dass du nur von einer Frau befragt wirst. Das werden sie auf jeden Fall berücksichtigen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!

Die wenigsten Frauen werden den Täter kennen. Für die Identifizierung ist die Polizei zuständig. Nach 10 Monaten ist es natürlich fast aussichtslos, den Täter noch zu finden und noch schwieriger, eine gerichtsfeste Beweisführung herbei zu führen.

Gib Kommissar Zufall ein Chance und bring den Vorfall zur Anzeige.

Die meisten Vergewaltigungen passieren durch Personen die man kennt .. traurig aber war. Ich kenne tatsächlich den Täter sehr gut.

@jeanettex

Bist du jetzt die FS mit neuem Namen? In der Frage steht es anders.

Du kannst auch zur Polizei gehen und sagen das du Drogen nimmst und total durchgeknallt bist. Geh einfach nicht zur Polizei. Du ersparst dir jede menge Ärger.

Ja, das kannst du anzeigen.

Fehlt nur noch das es dir jemand nur erzählt hat.