Wie kann ich Geld vom deutschen Girokonto auf die Kasikornbank in Thailand überweisen?

9 Antworten

Man mus den Swift-Code angeben (KASITHBK), IBAN/BIC gibt es in Thailand nicht. Bei der Bank unbedingt den Zweig (Branch) angeben, also zum Beispiel "Kasikornbank Pak Thong Chai Branch", ferner noch den Ort der Bank. Logischerweise auch noch den Namen des Empfänger, dessen Kontonumer und natürlich auch noch das Land. Dauer der Überweisung vom Girokonto der Postbank ca. 3 - 4 Tage.

Der günstigste Weg ist über Moneybookers.de

In der Regel sind die Kosten nicht höher als 1,75 €.

Der Nachteil ist dass die Überweisung 4-5 Tage dauert. Dabei sind die vielen Bankfeiertage in Thailand nicht einberechnet.

LJedi  25.01.2013, 08:35

bei moneybookers muss der Empfänger ja auch bei moneybookers sein, was die wenigsten in TH sind. Hat man selbst ein TH-Konto, kann man darauf auszahlen lassen und es ist i.d.R. in 1-2 Tagen gutgeschrieben. Die Kosten sind 1,80 €/3,50 € in Abhängigkeit von der Höhe der Auszahlung (sofern das D-Konto das Heimat-Konto ist, sonst immer 1,80 €).

Am günstigsten als Überweisung ist es mit der Postbank, hier Thai-SWIFT-Codes: http://alle-infos-gratis.de/Thailand/SWIFT-Codes_thailaendischer_Banken.html

Geh zu einer Bank mit internationaler Ausrichtung, z.B. Deutsche Bank, Commerzbank, die werden Dir dabei behilflich sein! Swift-Adresse ist ja schon mal die Bank mit Ort, dann brauchst Du noch den Begünstigten und wenn möglich dessen Konto-Nummer!!!

Die Kontonummer gilt als auch eine IBANNummer und kann einfach so eingegeben werden.

Swift: KASITHBK (Kasikornbank ehemalige Thai Farmer Bank)

mfG Thai-Germany.com

Der schnellste Weg ist über thaikarte.de da kannst du auf jedes Konto in Thailand Geld überweisen lassen. Du brauchst eigendlich nur die Kontonummer es Empfängers, die sagen dir dann welche Bank das ist und fertig. Überweisung geht da echt schnell und ist auch nicht teuer. Besuch die Webseite von http://www.thaikarte.de und überzeuge dich selber davon.

Ist sicherlich der schnellste und günstigste Weg Geld nach Thailand zu senden.

Auch kannst Du da deine oder die deiner Freunde thailändische SIM Karte bis 1500 Baht aufladen lassen.