Wie kann ich eine E-mail zu Vermieter schreiben?

4 Antworten

Eine E-Mail zu schreiben ist nicht so gut. Da wird sich der Vermieter evtl raus reden das er sie gar nicht bekommen hat.

Entweder du rufst da an, so kannst du sicher sein das dein Vermieter die Nachricht bekommen hat.

Oder du schreibst einen altmodischen Brief. Da gibt es dann gleich was schriftliches.

Hallo, ich würde vielleicht auch erstmal anrufen. Aber auf jeden Fall alles schriftlich notieren, mit wem und wann gesprochen. Wenn es eine größere Hausverwaltung ist, kann man sicherlich auch Mail schreiben... Dann würde ich genau beschreiben, seit wann es kalt ist, die aktuelle Temperatur in den Räumen und welche Räume betroffen sind. Und vielleicht eine Telefonnummer von Dir, falls ein Heizungsmonteur in Deine Wohnung muss.

Ich würde anrufen...wo ist das Problem?!

Warum rufst Du da nicht einfach an? Das geht am schnellsten.

An sonsten...

Sehr geehrter Herr....

Seit einiger Zeit funktioniert unsere Heizung nicht mehr zuverlässig. Manchmal wird sie warm und manchmal gar nicht. Bitte kümmern Sie sich zeitnah um eine Reparatur. Um eine Antwort mit Vorgehensweise zwecks Terminvereinbarung wäre ich dankbar. Unter folgender Telefonnummer können Sie mich tagsüber und ab.... Uhr erreichen.

Vielen Dank mit freundlichen Grüßen