Die Heizung ist aus.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du als Laie irgendwo rumschraubst, rate ich dir deinen Vermieter anzurufen.

Kann auch sein, dass die Heizung über den Sommer ausgestellt war. Allerdings würde ich dir abraten irgendwo herumzudrücken und herumzuschrauben, wenn du nicht weißt, was genau du machst.

Ich rufe lieber den Vermieter an. Ist mir viel lieber und sicherer. Ich denke aus dem Gefühl heraus, dass die Heizung im Sommer nicht ausgestellt wurde.

Mit den Infos kann man nicht viel anfangen. Was ist es denn für eine Heizung (Strom, Gas, Öl, Pellets, Wärmepumpe, ...)? Läuft die Umwälzpumpe?

Wenn du zur miete wohnst, lass das morgen den Vermieter machen. Da muss dein Vermieter Handwerker beauftragen und bezahlen. Das ist nicht deine Sorge.

hausmeister oder wohnungsverwalttung anrufen. falls du dort niemand erreichtst, es gibt viele heizungsfirmen, die am wochende einen notdienst unterhalten. die kosten muss ohnehin der vermieter tragen, auch wenn du ggf. erst mal den notfalleinsatz aus eigener tasche bezahlen musst.

wenn du das nicht willst, musst du warten, bis der vermieter etwas unternimmt. aber du kannst für jeden tag, an dem die heizung in den kalten monaten nicht funktioniert, einen teil der miete einbehalten. wieviel genau, kannst du über "mietminderung" bei tante google finden.

Das Wochenende ist jetzt fast vorbei. Die Nacht kriege ich auch noch rum. Morgen rufe ich die Wohnungsverwaltung an. Das mit der Mietmminderung behalte ich mir im Hinterkopf.

Hallo Marco AH; iIst im Keller der Heizungsnotschalter evtl vielleicht auf Störung ?. Oder ist der Betriebstoffzufuhr unterbrochen ,bei ÖL,das heißt .ist der Tank leer?. Wenn das alles nicht zutrifft ,dann informiere den Vermieter oder Makler.Denn der den Rep.Dienst beauftragt muß bezahlen. Auch Sicherungen kontrollieren und Wasserdruck .Viel Spaß beim suchen . N.G.

Im Treppenhaus ist es von den Temperaturen gut auszuhalten. Auch im Keller ist es schön warm. Nur hier in der Wohnung (oberstes Stockwerk), funkltioniert die Heizung nicht.

@MarcoAH

Kontrolliere den Wasserdruck der Heizung,der muß im grünen Bereich sein .Da hat sich vermutlich Luft reingepresst in die Heizkörper oder die Pumpe hat schlechte Leistung die das Wasser durch die Heizungen drückt .Länger entlüften . N.G.

Was möchtest Du wissen?