Warum ist es in meiner Wohnung warm, obwohl die Heizung nicht an ist?

11 Antworten

Du hast eine

  • gut isolierte Wohnung,
  • unter dir wird geheizt,
  • Südlage mit Sonnenfenster
  • Du hast noch viele alte Glühbirnen mit 100 Watt (und ständig das Licht an)
  • Du hast oft und viel Besuch (jeder Mensch bringt 40-60 Watt)...

1 Du hast eine gute wärem isolierung und selbst wen du oben wohen würdest müstes du wohl nicht so früh heitzen !

2 Es kann auch daran legen wo du wohnst zb erst ab dem 2zen ooder inde rmeutet der stpckwerke den dan wird von oben und von unten geheitze!

Wäre deinWohnung über den eller müstes du schon heitzen!

Vielleicht hat das Haus eine Einrohr Heizung. da zirkuliert immer Warmwasser in den Leitungen auch wenn alle Heizkörper ausgestellt sind.

Das wärmt die Wohnung. Darum sind auch ein Teil der Heizkosten nach Wohnfläche abgerechnet, eben weil die Heizleitungen immer Wärme abgeben.

Gute Isolierung.

Wohnst du in der Mitte - dann heizen wahrscheinlich die Nachbar schon und bei dir ist es dadurch wärmer.

Wir haben eine EG-Wohnung und viele Außenwände und heizen auch noch nicht, haben 21° in der Wohnung.

Ist doch gut so, dann spart man viel Geld.

Da vermutlich unter dir und über dir eine Wohnung ist, kommt die wärme der anderen Wohnungen auch in deine Wohnung. Da die Wände nach außen ja besser isoliert sind, als Decke, bzw. Boden.