wielange dauert es bis Heizung warm wird

6 Antworten

Nach dem Auffüllen muss das Öl im Tank einige Zeit ruhen, damit die Luftblasen raus sind, sonst kann das die Heizung zum Stillstand bringe. Wie lange das dauern muss, kann man streiten. Aber so eine Stunde nach dem Auffüllen des Tanks muss man mindestens warten bis die Heizung wieder angestellt werden darf.

Naja normal geht die Hiezung dann aus, wenn sie kein Öl mehr bekommt. Wenn sie nicht wieder angeschaltet wird, dann dauert es wohl ewig. sonst denke ich mal Tagsüber nicht über 1 - 2 stunden.

30 min bis 1,00 Stunde Zirka für Heizkörper/+Warmwasser immoment ist es nur Warmwasser also ca 30 min ungefähr

Vermieter anrufen.Jede Ölheizung hat elektr.steuerung.Es soll etwa in Halberstunde temperit sein.

welche meinst du denn?fußbodenheizung? ,,normale heizungen"?..eine fußbodenheißung braucht erfahrungsgemäß 4 stunden, bis sie auf zimmertemperatur geheizt hat

normale heizung