Wie kann ich den Brandloch vom Auto verschwinden lassen?

5 Antworten

Also es stimmt, dass einzelne Autoaufbereiter das richten können, aber das Ergebnis steht und fällt mit dessen Können! Ich habe da sehr schlechte Erfahrungen machen müssen... Bei mir sah es hinterher aus, als wäre farbig zum Sitz passender Kleber in den Defekt gepresst worden, das war's - also ein Defekt sozusagen durch einen anderen ersetzt. Wenn das bei Dir so passiert ist es gleich offensichtlich, dass du was vertuschen wolltest... Grundsätzlich bekommt man die Sitzbezüge auch als Ersatzteil - je nach Modell aber nicht billig...

T3Fahrer

Graceland1011
Fragesteller

Hallo und nochmals vielen Dank... Ich habe die Sitzbezüge als Ersatzteil bekommen. Der Eigentümer war auch damit einverstanden. Eine Zigarette im Auto hat mich somit 480 euro gekostet. Eine weitere 100 euro für einen schönen Bierabend mit Grillen... Sollte mir eine Lehre sein.. :- )

Es gibt auch Smart Repair für Brandlöcher in Autositzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unsichtbar machen lässt sich das nicht. Selbst Kuststopfen ist schwierig--wenn es Stoffbezüge sind und kostet mindesten 200€ pro Sitz.--bei Leder geht gar nichts.

Ich hoffe du hast eine Private Haftpflichtversicherung.

Es gibt Autoaufbereiter, die so was machen. Die putzen es innen und außen und reparieren so was wie Brandflecken. Je nach Aufwand etwa ab 250 €. Müsstest du mal googeln für deine Umgebung

Smartass67  21.09.2018, 15:07

Top Antwort und die einzig richtige!

Man könnte es stopfen, aber das sieht man, weil Du nicht das passende Garn bekommst und auch nicht das Gewebe nachbilden kannst.

Damit man es gar nicht sieht, kannst Du nur neu beziehen lassen oder die Sitze ganz austauschen.