Wieviel Abzug für das Brandloch im Fahrersitz?

2 Antworten

Such Dir einen guten Aufbereiter, der erledigt das. Ist auf jeden Fall billiger! Dann lässt Du den Wagen noch schön aufpolieren, kleine Macken entfernen und ziehst fahrbereite Schluffen auf - Du wirst einiges sparen.

Wollte ich doch ! Aber der Aufbereiter sagt das geht net :(

Über den Rest mach ich mir keine Sorgen, da ich so keine Schäden oder Mängel erkennen kann.

Ein Brandloch fällt normalerweise nicht unter Abnutzung, da es in der Regel auch kein offenes Feuer im Wagen gibt, und Rauchen auch nicht zu den notwendigen Aktivitäten beim Fahren gehört.

Offenes Feuer gibt es nicht.

Aber es gibt Aschenbecher und Zigarettenanzünder !

@LilFlower1234

Wie gesagt, es ist keine notwendige Aktivität. Generell sind Raucherwagen auch im Verkauf äußerst unattraktiv. Also eine unnötige Wertminderung. Zigarettenanzünder und Aschenbecher sind ein Relikt aus früheren Zeiten. Mittlerweile gibt es genug Modelle, in denen darauf verzichtet wird.

@sclaw

Mag ja sein.

Nichts desto trotz ist beides im Fahrzeug drin, und so gehe ich davon aus, dass man es auch nutzen soll.

Das Loch ist übrigens nicht durch eine Zigarette entstanden ;) aber darum gehts ja auch nicht. Ich wüsste gerne was da an Wertminderung anfällt.