Wie kann ich das machen- Folierung auf Spiegel (Motorrad)?

2 Antworten

Also erstmal vermute ich wie die anderen das das Wahrscheinlich in Deutschland nicht zulässig ist aber ich könnte mir vorstellen wie das gemacht ist. Es gibt farbige transparente Folie um scheinwerfer zu foliere (nicht legal) vielleicht damit.

Florist2000
Fragesteller

Klingt logisch. Nur wie trennt man sowas sauber :/

könnte sein, dass das Glas vom Hersteller aus schon gefärbt ist

könnte auch sein, dass das in Deutschland nicht erlaubt ist, sieht so aus, als ob die Aufnahmen in Japan gemacht wurden

Wiesel1978  22.04.2020, 17:18

Zumindest wird links gefahren :) das ist sicher nicht erlaubt im StVZO Bereich

Florist2000
Fragesteller
@Wiesel1978

^^ ja ist mir bewusst

Parhalia2  22.04.2020, 17:28
@Florist2000

Ich gehe mal davon aus , daß sowas durchaus mittels einer sogenannten "Kontrastfolie" aus dem KFZ-Zubehörhandel realisiert werden könnte .

Sowas gibt es dort als Klebefolie für die sogenannten "Blaukeile" an Windschutzscheiben für Kraftfahrzeuge .

In Frankreich könnte man sowas ggf. für die Nachtönung von Frontscheinwerfergläsern auch noch irgendwo bekommen . ( die fuhren ja zumindest früher mal mit gelb getönten Frontleuchten )

Vor der Beklebung muß die Folie dann nur erst mal sauber passend mit einem Skalpell vorgeschnitten werden bei fest eingefassten Spiegelgläsern .

Florist2000
Fragesteller

Ja ich geh ebenfalls davon aus das es net legal ist

Wiesel1978  22.04.2020, 17:23
@Florist2000

Wenn es der Hersteller nicht getönt hat, ist das ne optisch sehr gute Arbeit.

Florist2000
Fragesteller
@Wiesel1978

Das ist safe selbstgemacht. Hat ebenfalls Royal Jordanian auf seiner Husqvarna Nuda. Nur wie und wie machen die das so sauber dran :/

Wiesel1978  22.04.2020, 18:14
@Florist2000

Spiegel vom Gehäuse entfernen. Mit Temperaturen arbeiten, dass leichte Spannung entsteht. Wenn es ein glatter Spiegel ist, ist es noch einfacher

Florist2000
Fragesteller
@Wiesel1978

hm oke. Glaubste das kann eine Werkstatt ? Ich möcht meine Spiegel lieber net ausseinander nehmen

Wiesel1978  22.04.2020, 19:18
@Florist2000

Das können professionelle Folierer

Florist2000
Fragesteller
@Wiesel1978

Hm. Stimmt ich komm aus ner Großstadt hier gibts einige Folierer :)

Danke für den Tipp.

LG