Ist es in den Philippinen erlaubt den Partner zu töten wenn man sie/ihn beim Fremdgehen erwischt?

3 Antworten

Das ist Quatsch. Allerdings gilt Ehebruch auf den Philippinen als Straftat und kann mit Gefängnisstrafe geahndet werden.

Außerdem ist Selbstjustiz weitverbreitet und üblich. Da kann schon einmal jemand verschwinden - und nein, da kümmert sich nicht immer die Polizei drum. Man ist da wenig zimperlich.

Würde man alle auf den Philippinen, die Ehebruch begangen haben ins Gefängnis sperren, wäre es sehr leer auf den Straßen. Das Land ist zwar katholisch und es gibt noch viele andere Sekten und Religionen - aber man nimmt es nicht so ernst mit den Regeln der Religionen. Man ist in einer Glaubensgemeinschaft um in den Vorteil zu kommen einen Gott um Hilfe zu bitten, seine Verzweiflung im Gebet loszuwerden und aus Angst davor, dass es ihn doch geben könnte. Trotzdem wird gesoffen, gehurt und jede nur erdenkliche Sünde voll ausgelebt. Also doch wieder typisch katholisch. In der Woche sündigen und am Sonntag beichten. Ja, stimmt - in sofern sind auch Filipinos gute Katholiken.

So steht es sicher nicht im Gesetz

Die ganz andere Frage ist ob die Polizei Bock auf Arbeit hat. Ich höre da widersprüchliches. Tendeziell denke ich aber schon dass Drogen, Minderjährige und schwere Körperverletzung und natürlich Mord die Polizei nicht in der Nase bohren lässt. Im Jahr 2022 hilft wohl Geld auch nicht mehr

Nein!

Die Philippinen sind ein streng katholisches Land, in dem man sich nicht einmal scheiden lassen kann.