Rechts vor links oder nicht? Abgesenkter Bordstein??

3 Antworten

Das ist zwar nicht das Paradebeispiel eines abgesenkten Bordsteins, aber die farbliche Markierung signalisiert, dass es quasi ein abgesenkter Bordstein ist. Ergo also kein Rechts-vor-Links wenn da im Bild von Rechts ein Auto käme.

Das im Video sollte auch ein abgesenkter Bordstein sein.

Ist zwar nicht ganz einfach zu erkennen, aber ich meine gesehen zu aben, dass in beiden Fällen der Bordstein durchgehend fortgeführt wird. Also: Vorfahrt. Zur Sicherheit würde ich mich aber immer bremsbereit halten, der Spruch auf dem Grabstein "Er hatte Vorfahrt" hat immer so einen bitteren Beigeschmack.

Kein rechts vor links. Du hast Vorfahrt.

gruß

Bei welchem? Und kannst du mir sagen weshalb

@Ajmosso

Guck dir das doch mal an. Abgesenkter Bordstein, die rotgefärbten Bodenplatten sehen für mich wie ein verkehrsberuhigter Bereich aus.

Bei beidem. Bild und Video (hab mir die Stelle angeguckt)

@Beamer97

Bei dem bild, mein ich die Straße nach dem roten Boden. Also die Straße wo der Zaun ist, oder meintest du diese Straße?

@Ajmosso

Genau, er muss aber über den Bordstein, der abgesenkt auf die Fahrbahn läuft.

@Beamer97

Ah okay, und woran erkennst du das im Video? ^^

@Ajmosso

Du meintest doch auf dem Bild.

Warte, ich guck nochmal.

Abgesenkter Bordstein, erkennst du auch an der rotgefärbten Straße. Handelt sich dahinter wohl um ne Spielstraße oder ein Wohngebiet. Ist eine Vorfahrtstraße, darum fährt der Fahrer ohne verminderte Geschwindigkeit weiter

@Beamer97

Ich habe auch das bild gemeint, aber hatte dann noch ne frage bezüglich des Videos, und zwar wo man erkennen kann ob da rechts vor links ist oder nicht?

@Ajmosso

Einfach an der eingefärbtem Fahrbahn und, dass der Bürgersteig dort verläuft