Wie kann ich das Alter auf einem Minderjährigen Origin Konto ändern?

3 Antworten

Das Geburtsdatum ändert sich im Laufe des Lebens nicht. Deswegen kann man es auch so gut, wie bei keinem registrierten Account auf irgendeiner Plattform nachträglich anpassen.

charly4114
Fragesteller

ok! trotzdem danke

Das Alter kannst du nicht nachträglich abändern!
Für den Fall das du die Voraussetzungen dafür erfüllst kannst du hier mal nachlesen wie es geht:
https://help.ea.com/de-de/help/account/aging-up-an-origin-account-to-an-adult-account/

Du kannst dich auch mal an die EA-Hotline wenden:

Für Deutschland: (+49) 0221 – 37050193

Für Österreich: (+43) 0720 - 883349

Für Schweiz: (+41) 0225 - 181005

Danke, dass Sie den Kundendienst von Electronic Arts kontaktiert haben. Unsere Sachbearbeiter stehen Ihnen Montags bis Samstag zwischen 9:00 und 21:00 Uhr telefonisch zur Verfügung.

​Sollten Sie Hilfe außerhalb dieses Zeitrahmens benötigen, können Sie sich an unsere Hilfe Center Website über help.ea.com wenden. Hinweis: Es fallen die Standardgebühren an.

Du gehst in deine Origin Anwendung auf deinem Rechner, gehst unten links auf deinen Namen und auf Mein Profil anzeigen. Dann siehst du dein Profilbild und deinen Namen. Oben Rechts müsste dann in einem orangenen Feld "Auf ea.com/de bearbeiten stehen. Wenn du da drauf klickst öffnet sich die Seite in deinem Browser. Dann gehst du bei "Allgemeine Informationen" auf bearbeiten und dort sollte es dir möglich sein, dein Geburtsdatum zu ändern.

Viel Spaß bei den Spielen ab 18, nech?

charly4114
Fragesteller

wenn ich auf meinen namen gehe dann steht da nur „anwendungseinstellungen“ oder „abmelden“… wahrscheinlich weil ich ein minderjähriges konto habe ! und nein keine spiele ab 18 hahah ich will nur endlich in sims4 in die öffentliche bibliothek (bin 13🙄 es geht erst ab 14)

Mallege  14.09.2018, 17:13
@charly4114

Oh okay dann kann ich dir leider auch nicht helfen, tut mir leid.

LolliLutscherer  16.06.2019, 10:42
@charly4114

Kommt nen bisschen spät aber habe das komplett gleiche Problem😕 Hast du denn eine Lösung gefunden?