Badewannenabfluss abdichten

Zugang zum Abfluss - (Reparatur, Bad) Abfluss - (Reparatur, Bad)

3 Antworten

Aufgrund der Ablagerungen an diesem Messingrohr würde ich sagen dass einfach die Dichtung zwischen Rohr und Wanne undicht ist. Wenn du diese austauschst, sollte es keine Probleme mehr geben.

Ich denke, dein Installateur hofft da auf einen lukrativen Auftrag. Ausgetauscht werden muss dieses bronzefarbige Rohr gegen einen Kunstoffauslauf, der zu dem weißen Syphon passt. Schau dichmal im Baumarkt um. Kostet nicht die Welt, ist dauerhaft und sollte auch vom halbwegs geschickten Laien machbar sein. Alles andere ist und bleibt Murks.

Mach die schraube doch einfach auf, schmier silikon rein und dreh wieder zu, schlimmer kanns ja nicht werden.