Badewanne Beschichtung weg

10 Antworten

Auf jeden Fall den Vermieter ansprechen und auf die Beschädigungen aufmerksam machen. Nicht, dass es nachher heißt, ihr hättet die Wanne so beschädigt. Vllt hat der Vermieter ein Einsehen und lässt eine neue Wanne einbauen.

Das ist Sache des Vermieters. Sprich mit ihm darüber, frage ihn wie alt die Wanne ist? Aus selbigem Grund haben wir in einer unserer vermieteten Wohnungen das sogenannte Wanne in Wannesystem machen lassen. Das ist günstiger und man muss die alte Wanne nicht ausbaun! (Und es ist eine neue, etwas kleinere Wanne)

Nein das ist Vermietersache. Kleinigkeiten um die 100 Euro können vom Mieter verlangt werden aber keine alte Badewanne. Das ist die Sache des Vermieters.

Es handelt sich um eine Neuinstallation die der Vermieter machen muss.

Hi, ich sag dir mal alle meine Gedanken, die mir dazu einfallen. Vielleicht ist irgendetwas Brauchbares für dich dabei: Bei Mieterschutzbund fragen - Haftpflicht/Hausratsversicherung? - Wenn es eine alte Wanne ist und es ja nicht deine Schuld ist, finde ich, ist es Sache des Vermieters. - Falls du doch zahlen musst, wäre zu überlegen, ob dir die "Wanne in Wanne-Methode " billiger käme als die Beschichtung erneuern. LG Korinna