Wie kann ich als täter vor gericht anonym bleiben?

5 Antworten

Du solltest dir einen Anwalt nehmen.

Wenn es zur Gerichtsverhandlung kommen sollte, dann erfährt der Geschädigte (Schulleitung) davon.

Solltest du ein umfangreiches Geständnis über deinen Anwalt abgeben, dann kann auch ohne Verhandlung eine Strafe verhängt werden. Wenn du die dann annimst, erfährt in der Regel der Geschädigte nicht davon.

MetaMichi
Fragesteller

Haben sie mir vielleicht belege dafür?

Deepdiver  14.03.2020, 13:48
@MetaMichi

Nein, aber dein Anwalt kann dich dementsprechend beraten.

wenn du dich zeitnah an Staatsanwaltschaft wendest und dort umfangreiches Geständnis ablegst kann es sein dass es zu keiner Gerichtsverhandlung kommt.
Du nimmst die Strafe des Gerichtes an und das sollte es gewesen sein

MetaMichi
Fragesteller

wie soll das gericht ne strafe ohne verhandlung machen?

newcomer  14.03.2020, 13:46
@MetaMichi

wozu Verhandlung einberufen wenn Täter voll geständig ist.
Die Staatsanwaltschaft spricht mit Richter über Strafmaß und legt das fest.
Dies wird dir unterbreitet. Wenn du es ohne Widerspruch annimmst ist die Sache erledigt.

Der Schule kann man mitteilen dass der Täter sich gestellt hat und seine Tat schwer bereut.

Ronox  14.03.2020, 18:08
@newcomer

Ich weiß nicht woher du das hast, das gibt das Verfahrensrecht aber nicht her.

Natürlich nicht, sonst noch Wünsche. Die haben als Geschädigte ein Recht den Täter zu erfahren. Wenn sie selbst nicht zur Verhandlung erscheinen kriegen sie sowieso einen Brief

Das wird sich schon im eigentlichen Prozess kaum vermeiden lassen. Wenn sich aber die Schule dann an das Gericht wendet um Schadensersatzansprüche durchszusetzen ist es mit der Anonymität vorbei.

Gib das Geld doch in einem Umschlag anonym wieder