Wie kann ein mündlicher Vertrag mit Handwerker gekündigt werden?

3 Antworten

Ich würde ein Ultimatum setzten quasi in einer Woche sind die Dinger drin oder du kannst sie behalten. Er wird sie ja bezahlt haben, wenn er sie den wirklich hat. Ich würde ihm auf jeden Fall keinen Euro geben bis die nicht drin sind und Funktion überprüft ist.

Evtl kann man ja mal bei ihm Zuhause oder in der Firma vorbei fahren und das ganze etwas mit Nachdruck sagen. Drei Wochen hätte ich nicht gewartet da wäre ich schon bei dem in der Einfahrt gewesen.

Silasi
Fragesteller

der bekommt sicher kein Geld bevor nicht alles 100%ig ist, aber dennoch komme ich so ja nicht weiter....er meldet sich ja nicht...ist ein solches Ultimatum rechtsbindend? Reicht 1 Woche aus oder muss ich ihm länger Zeit geben....Darf ich in dieser Woche Termine vorschlagen oder muss ich jeden von ihm vorgeschlagenen Termin akzeptieren?

ruf doch erst mal den Handwerker an, wenn du ihm kündigst muß du einen neuen suchen und es kommt alles durcheinander, deinen Urlaub und die anderen Termine mit den anderen handwerkern

Silasi
Fragesteller

er meldet sich ja nicht....

Da hilft nur anrufen und die Sache persönlich klären. Wenn die Fenster auf Maß bestellt sind, musst du sie abnehmen. Aber kannst sie vielleicht von einem anderen Allrounder einbauen lassen, der seine Termine einhält.

Silasi
Fragesteller

er meldet sich ja nicht. Fenster hat er bei einer anderen Firma auf seinen Namen bestellt. Fenster sind wohl mehr oder weniger immer auf Maß....

TorDerSchatten  03.05.2017, 19:06
@Silasi

DU sollst dich ja bei ihm melden. Notfalls in der Firma vorbei fahren.