Wie in WISO steuer:Sparbuch 2020 Rechnungen anhängen?

3 Antworten

Das Finanzamt möchte keine Belege mehr, wenn das FA welche sehen möchte, bekommst du dazu eine Aufforderung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MarcoKn
Fragesteller

Kann ich denn eine Notiz/Kommentar anhängen?

Wie kann ich im WISO steuer:Sparbuch 2020 Rechnungen anhängen?

Gar nicht. Wozu auch? Selbst gesetzt den Fall, dass das FA diese Rechnungen sehen will, würden Scans nicht genügen, denn es müssten ohnehin immer die Originale vorgelegt werden. Und seit 2019 werden im Rahmen der EStE gar keine Belege mehr mit eingereicht.

MarcoKn
Fragesteller

Kann ich denn eine Notiz/Kommentar anhängen?

Es werden überhaupt keine Belege mehr eingereicht mit den Steuererklärungen.

Diese sind nur auf Anforderung des Finanzamts nachzureichen.

Deswegen wird das auch von keinem Steuerprogramm unterstützt (was übrigens auch noch nie der Fall war).

Schnarchnix  08.01.2020, 13:16
Es werden überhaupt keine Belege mehr eingereicht mit den Steuererklärungen.

Kannst du so pauschal nicht sagen. Ich weiß von Fällen, wo sehr wohl noch Belege mit den Steuererklärungen eingereicht werden.

MarcoKn
Fragesteller

Kann ich denn eine Notiz/Kommentar anhängen?