Wie hoch sind die Zollgebühren von Niederlande nach Deutschland?

5 Antworten

zwischen deutschland und den niederlanden gibt es keine handelsbeschränkungen mehr. das nennt sich freier binnenhandel in der eu

gruenbaer  27.01.2010, 11:55

Wie jetzt, kann ich da unbeschränkt Kaffee, Zigaretten etc. kaufen?

Strolchi09  27.01.2010, 11:59
@eureka1

siehe Antwort von Pauli1965,

geppo  27.01.2010, 12:00
@eureka1

schau selber www.zoll.de da es eine neue regelung gibt kann ich es dir nicht genau sagen ich weiss was von 250 zigaretten aber glaube das man 250 jetzt privat mitnehmen darf bin mir aber nicht sicher

Ein- und Ausreise zwischen den Niederlanden und Deutschland (Quelle: www.zoll-d.de, Stand: 17.05.2009)

Reisende können aus jedem Mitgliedstaat der EG Waren abgabenfrei und ohne Zollformalitäten nach Deutschland mitbringen. Manchmal werden allerdings Waren in so großen Mengen mitgebracht, dass eine rein private Verwendung zweifelhaft erscheinen muss. Zur Abgrenzung des gewerblichen Verkehrs vom privaten Reiseverkehr gelten in diesen Fällen im innergemeinschaftlichen Reiseverkehr folgende Richtmengen:

Tabakwaren Zigaretten - 800 Stück Zigarillos (Zigarren mit einem Höchstgewicht von 3 g/Stück) - 400 Stück Zigarren - 200 Stück Rauchtabak - 1 kg

Alkoholische Getränke: Spirituosen - 10 Liter Alkoholhaltige Süßgetränke (Alkopops) - 10 Liter Zwischenerzeugnisse (z. B. Likörwein, Wermutwein) - 20 Liter Wein (davon höchstens 60 Liter Schaumwein) - 90 Liter Bier - 110 Liter

Sonstige verbrauchsteuerpflichtige Waren: Kaffee -10 kg

Ferner gilt in beiden Fahrtrichtungen ein absolutes Einfuhrverbot für alle Arten von Betäubungs- und Rauschmitteln. Im Besonderen gilt dies für die Einfuhr von, in den Niederlanden legal verkäuflichen, Cannabisprodukten nach Deutschland.

Hängt von der Ware und dem Wert ab. Außerdem: privat oder gewerblich? Am besten beim Zoll nachfragen.

Also Zölle gibt es da im Normalfall nicht, da beide Staaten zur EWG, bzw EU gehören!

wiso sollte es in den niederlanden nach deutschland zoll geben da die sowie so in der eu sind

geppo  27.01.2010, 11:56

sorry wenn ich es jetzt mal so sage aber man sollte schon mal auf den atlas schauen oder zumindest öfters mal sich infomieren wer alles in der eu jetzt ist da die eu jährlich wächst