Mit dem Auto von den Niederlanden nach Deutschland?

8 Antworten

An der Grenze werden natürlich auch Urin-Screenings durchgeführt. Solche Schnelltests kann man zwar verweigern, aber wenn ein begründeter Verdacht besteht, dass Du in Amsterdam Cannabis konsumiert hast, dann kann auch eine Blutentnahme (richterlich) angeordnet werden.

Die Nachweisdauer von Cannabis richtet sich nach Deinem Konsumverhalten: Je öfter (je länger) Du Cannabis gebrauchst, desto länger sind seine Nachweisprodukte klares Anzeichen für Konsum. Hier Richtwerte: https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Die haben ihren Suchraster und holen die Fahrzeuge raus und haben eine erfreulich hohe Trefferquote! Wenn es notwendig ist, wird auch die Polizei herbeigeholt!

Neulich bin ich mit dem Zug aus den Niederlanden nach Deutschland gefahren und da hat die Polizei kontrolliert und nicht der Zoll und hat auch einen erwischt. Die Polizei weiss schon, worauf sie achten muss!

es werden vermehrt Kontrollen laufen, die haben ihre bestimmten Raster wonach gesucht wird. überwiegend jüngere Fahrer die zu mehreren im Auto sind. Das Fahrzeug spielt auch eine kleine Rolle.

Direkt gleich Tests durchzuführen geht eindeutig zu weit - da müssen schon Fundstücke im Auto rumliegen - dann ist ein begründeter Verdacht gegeben

Wir können es beinahe täglich in der Lokalpresse lesen oder im Regional TV/Radio miterleben was an der Grenze passiert.

Drogen werden jeden Tag gefunden, bei Verdacht auf Nutzung wird ein Test durchgeführt.

Wenn man selber die Grenze überquert sieht man kaum Polizei bzw. Zoll oder BP. Aber man soll sich nicht täuschen lassen denn sie machen einen sehr guten Job. Größere Einkäufe werden schon im Vorfeld beobachtet und die Transporteure bzw. Einkäufer werden an der Grenze aus dem Verkehr gezogen. Sehr effektiv sogar.

Du wirst dich wunder wie gut die Information zwischen den Niederlanden und Deutschland funktioniert.

Dem Zoll ist dein THC Wert egal.Es kann aber passieren, daß sie die Polizei holen.Das endet dann mit Führerscheinentzug und zur Wiedererlangung musst du eine MPU bestehen.Die besteht man meist nur,wenn man eine Langzeittherapie macht.Das kann dir noch bis zu drei Monate nach dem letzten Cannabis Genuss passieren.

Wenn du Cannabis konsumierst, solltest du mindestens 6 Wochen kein Auto fahren um sicher zu sein.

Das hört sich alles haarsträubend an und ich finde die Konsekvenzen total übertrieben, aber die Erfahrung zeigt ,daß das die Regel ist