Zollgebühren zu hoch-Paket nicht annehmen und zurückschicken?

6 Antworten

Sorry - die von Dir geforderten Gebühren dürften überwiegend die Einfuhrumsatzsteuer sein - sprich 19 % auf den Warenpreis + Versandkosten -- ergo bei 180 Euro = 34,20 Euro. - Gesehen daran ist dann die zusätzliche Zollgebühr gering.

Sorry - aber dass bei Wareneinfuhr aus Drittländern Einfuhrumsatzsteuer + je nach Warenwert auch Zollgebühren fällig werden, kann man leicht vor Warenbestellung herausfinden.

Stellt sich jetzt die Frage welchen Anteil Dir der Onlineshop bei Rücksendung erstatten wird. Ein 14-tägiges Widerrufsrecht mit kostenfreier Rücksendung gibt es bei einem amerikanischen Shop nicht.

Wir hatten etwas ähnliches, Paket ging zurück, aber die Rücküberweisung dauerte lange (Kreditcartenzahlung) und die Firma in den USA zog noch eine "Bearbeitung Gebühr" ab.

Zudem stand in den "allg. Geschäftsbedingungen", das Auslandskäufer sich über event. Zollgebühren zu informieren hat und diese dann von IHM zu zahlen sind.
Dies könnte bei Rücksendung nicht dem Seller in Rechnung zu stellen sein.

Tja, das wäre dann eindeutig für mich .

WENN du es zurückschicken kannst nur auf den hohen Versandkosten, wenn nicht auf den 180€. Du kannst Annahme immer verweigern. Selbst schuld wenn man sich davor nicht über Zölle etc informiert...

"Welche Möglichkeiten gibt es die Zollgebühren nicht bezahlen zu müssen" - Keine

"und das Produkt kostenfrei zurückschicken zu können" - Kein, das wirst du bezahlen müssen.

Dann wird das Paket eben vernichtet.

Leestigter  10.01.2019, 17:33

Das ist das, was keinesfalls passieren wird, sowas sind Schauermärchen ohne brauchbare Quelle - das Wort "Fake" ist hier nicht gefallen, nicht gemerkt?