Wie hoch ist der Zollsatz für ein Brautkleid (Versand von Australien - Deutschland)?

1 Antwort

Darf ich ganz liebe Anmerkung machen.? Ich würde mir diesen Stress nicht machen. In Deutschland kannst Du das Kleid anprobieren u.s.w. Und kann zeitnah angepasst werden. Ich wünsche dir alles Gute zur Hochzeit.

frumi972
Fragesteller

Danke dir. Das Problem ist, dass die Marke nicht in Deutschland erhältlich ist. Es geht mir hier nicht um Exklusivität oder so. Aber kurzfristig ein Kleid nach meinen Vorstellungen in einem normalen Brautladen zu finden, ist bisher extrem schwierig und frustrierend. Denn vieles wird extra bestellt und hat 3-4 Monate Lieferzeit. Somit ist die Auswahl extrem gering. Diese sehr bekannte Marke, ist eine der wenigen, die hochwertige Kleider sehr schnell versenden (werden dann nicht extra angepasst, das muss vor Ort gemacht werden). Chinazeugs kommt für mich absolut nicht infrage. Aber du hast Recht, das Ganze hat natürlich ein gewisses Risiko, das ist mir bewusst.