Auto gemietet bei Sixt: Muss ich es vor der Rückgabe waschen?

7 Antworten

Nein, du musst es nicht vorher waschen, aber vorher volltanken, sonst übernimmt Sixt das für dich....und berechnet dafür Gebühren.

Wenn du allerdings eine unübliche Verschmutzung (sprich, das ganze Auto ist eingeschlammt) verursacht hast, dann solltest du es waschen.

Eine Verschmutzung ist kein Schaden. Wenn du es verdreckt hast, solltest du es waschen. Wenn es nur normal verschmutzt ist, wird es der Vermieter waschen, bevor er es weitervermietet.

Wenn eine Karre dreckig ist, kann man keine evt. Schäden feststellen, denk auch mal daran.

Das Auto so zurückgeben wie du es bekommen hast, ist doch logisch.

Sauber, heil und vollgetankt bekommen.., genauso zurück.

Lieferst du es dreckig, kaputt, Tank leer ab ist es auch nicht weiter tragisch.., macht dann alles das Unternehmen - und du zahlst.

tommy40629
Fragesteller

Ist nicht ganz so logisch: Bei Enterprise muss man es z. B. nicht waschen.

Hattest Du schon eins bei Sixt?

rotreginak02  02.10.2016, 12:39
@tommy40629

bei sixt muss man es auch nicht vorher waschen, bei Europcar nicht, bei keinem Anbieter....

X3030  02.10.2016, 13:15
@rotreginak02

Wie ich geschrieben habe.., man übergibt SELBSTVERSTÄNDLICH etwas genauso, wie man etwas bekommen hat.   Gilt für beispielsweise Werkzeuge genauso wie auch für gemietete Autos.  Habe kein polieren oder eine Grundreinigung gemeint.., einfach nur etwas so zurückgeben wie man es erhält.

Habe auch geschrieben, dass man nicht tanken MUSS, genauso KANN man ein PKW auch versifft zurückgeben.., dann zahlt man eben für die Leistungen, die dann das betreffende Unternehmen erbringt.

Bei normalem Gebrauch muss man einen Leihwagen selbstverständlich nicht vor Abgabe reinigen.

Selbstverständlich hatte ich schon Leihwagen bei diversen Anbietern.., für alle Leistungen die der betreffende Anbieter EXTRA ausführen muss, zahlst du - bei jedem Anbieter.

Ich würde eine Vollkasko abschließen ohne SB. Das Problem hatten wir mal bei einem Transporter. Das Auto war dermaßen versifft, auch im Innenraum, es stank noch von Tabakqualm, so daß ich Probleme hatte.

Mietwagen sind teuer genug, ich würde es nicht waschen lassen.

Auch Vorschäden aufschreiben lassen wie Kratzer, Dellen von ggü. Türkanten etc.

Du musst voll tanken ( wenn du das nicht tust, berechnet Sixt 4 € pro Liter plus MwSt).

Und der Innenraum muss sauber sein. Gewaschen und GRÜNDLICH gereinigt, wird das Fahrzeug vor der nächsten Vermietung

tommy40629
Fragesteller

Innenraum ist noch super sauber, gedankt wird auch noch.

Dann ist ja alles gut. Danke

rachtzehn  02.10.2016, 15:40

4€ pro Liter 😳???

DerHans  02.10.2016, 16:08
@rachtzehn

Korrekt. Immerhin ist ein Mitarbeiter damit mindestens eine halbe Stunde unterwegs