Darf man sein Fahrzeug umparken auf einen anderen Parkplatz wenn man es durch Tür öffnen die Beifahrerseite beschädigt?

5 Antworten

Ja, solange man anschließend zum Tatort zurückkommt und die Feststellung der Personalien ermöglicht.

Du darfst es immer umparken, auch wenn du es nicht beschädigst.

Sackbatscher912
Fragesteller

So kann man Beschädigungen verdecken und sich hersusreden

hotrod66  03.06.2022, 14:32
@Sackbatscher912

Ob dein Auto beschädigt ist, wäre mir völlig egal.

Wenn du ein fremdes Fahrzeug beschädigst, darfst du zur Seite fahren. Musst aber natürlich Halter bzw. Polizei verständigen.

Sackbatscher912
Fragesteller

Doe fahrerin die mein Auto beschädigt hat, hat keine Polizei geholt. Das habe ich gemacht.

Warum solltest du das NICHT dürfen?

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle ist schon noch strafbar........ es sei denn, es hat sich was geändert dahingehend in den letzten paar Tagen......

Sackbatscher912
Fragesteller

Das war übrigens eine Rechtsanwältin die mein Fahrzeug beschädigt hat und es weggestellt hat. Hab es aber noch fotografieren können. Nach dem umstellen natürlich auch.

coyotede  03.06.2022, 13:58

Naja ist halt die Frage ob sie wegfährt, weil sie dir Tür nicht aufbekommt..

Ich denke mal das ist so ähnlich wie wenn man an den Straßenrand fährt, wenn man einen Auffahrunfall hatte