Wie hoch fällt die Verpflichtungsprämie bei SaZ 8 aus nach Abzug steuern?

2 Antworten

Also bei nem Kumpel sind 6500 übrig geblieben und das ist nach nem monat gekommen.

STUNNED1991
Fragesteller

@ Morningred

Vielen dank für die schnelle und inforeiche antwort. D.h. 6500€ zzgl. dem monatlichen sold oben drauf ? Bin mal gespannt ob es im März ca. kommt weißt du zufällig ob es zusammen mit dem Gehalt kommt oder als sperate zahlung überwiesen wird ?

Morningred  27.01.2018, 09:47
@STUNNED1991

Du das kann ich dir echt nicht sagen Sven 🤔

In welcher Einheit bist du wenn ich fragen darf ?

STUNNED1991
Fragesteller
@Morningred

2. ArtLehrBtl. 325

Morningred  27.01.2018, 12:34
@STUNNED1991

Cool ,Munster oder? Da hätte ich letzte woche hinmüssen wegen lehrgang , wurde aber abgesagt😄👍🏻

STUNNED1991
Fragesteller
@Morningred

Eigentlich Munster ja, aber zurzeit werden die Blöcke kernsaniert und deshalb sind wir nach Lüneburg verlegt und sind bis vorraussichtlich 2020 an dem standort. Danach wohl wieder in Munster.

... da wird nichts kommen, wenn lediglich ein Zettel unterschrieben wurde.

Und Lohn bekommt ein Soldat doch auch nicht, oder hat sich da etwas geändert?

Morningred  26.01.2018, 17:44

Ach quatsch natürlich bekommt man die prämie wenn man unterschrieben hat.

schleudermaxe  26.01.2018, 17:45
@Morningred

.... seit wann ist das so bzw. wo steht das?

schleudermaxe  26.01.2018, 17:49
@schleudermaxe

....... Die Auszahlung der Verpflichtungsprämie wird dem Soldaten schriftlich mitgeteilt, da wird kein Zettel unterschrieben.

Morningred  27.01.2018, 09:05
@schleudermaxe

Dann frag ich mich wieso ich einen zettel unterschrieben hab und meine Präme einen Monat später bekommen hab 🤔Aber hast recht, dass kann nicht sein ich werde es sofort wieder zurückgeben!

schleudermaxe  27.01.2018, 13:18
@Morningred

.... es geht um das Wort Zettel. Ich kenne so viele Soldaten und auch Chefs, von denen unterschreibt keiner einen Zettel/Wisch. Also bitte!

Und wer für uns schon die Rübe hinhält und auf Kriegsrente freiwillig verzichtet wenn er zerbröselt wurde, der sollte den kleinen Unterschied zumindest schon kennen.

STUNNED1991
Fragesteller
@schleudermaxe

Das eine hat zwar mit dem anderen nichts zu tun aber okay. Hab mir grade mal deine anderen Beiträge angeschaut @ schleudermaxe. Wenn du nur zum Belehren und schlauschnacken andere beiträge kommentierst und auf die eigenltiche frage keine vernüpftige antwort weist dann verschohn uns doch bitte einfach mit deinem Geistigen nonsense.

schleudermaxe  28.01.2018, 15:32
@STUNNED1991

.... ich stelle lediglich richtig und dass dies dem einen oder anderen nich gefällt, kann man/Frau jeden Tag überall nachlesen/hören.

Noch einmal, und nur für dich: Für so eine Leistung wird auch bei der BW weder ein Zettel noch ein Wisch unterzeichnet.

Und das dir so ein Unterschied nicht bekannt sein will, gibt mir doch sehr zu denken, wenn du denn schon die Rübe auch für mich hinhalten möchtest.

STUNNED1991
Fragesteller

@schleudermaxe

entschuldige bitte meine natürlich den Sold. Ich war beim S1 gewesen und habe unterschrieben er sagte alles sei nun in die wege geleitet und das ich im März mit rechnen kann da die unterlagen für sonderzahlungen o.ä. schon an die bearbeitende stellen rausgegangen sind und das nur einmal im monat gemacht wird.

Vongame  26.01.2018, 18:49
@STUNNED1991

Auch falsch. SaZ bekommen ein Gehalt. Fwdl'er bekommen Sold.

Auch wenn das Gehalt durch die Besoldungstabelle geregelt wird, ist es dennoch Gehalt

Bakaroo1976  26.01.2018, 22:43
@Vongame

Einigt Euch doch auf den Begriff Entgelt - dann ist das Thema vom Tisch.