Was verdient ein Hähnchenverkäufer?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wer hat recht der Meister 50%
Oder der Freund Auto verkäufer 50%
Oder der Hänchenverkäufer 0%

4 Antworten

Du hast den Break-Even-Point vergessen in deiner Berechnung.

Man kann nicht davon ausgehen, dass der Hähnchenverkäufer bei jedem Hähnchen schon Gewinn macht. Er muss ja zb Miete bezahlen egal wie viel er verkauft.

Also gibt es erst ab einer bestimmen, gar nicht so kleinen, Verkaufsmenge dazu, dass alle aktuellen Kosten gedeckt sind.

Wenn er Pech hat, kann er die Hähnchen nicht verkaufen oder nicht vollständig und kann sie wegwerfen oder selber essen.

In der Gastronomie nimmt man den Wareneinsatz x4 , das wäre dann der Preis der Speise für den Gast. Hierin enthalten sind die laufenden Kosten für Restaurant, Personal , Strom, Heizung ect und der Gewinn. Im Imbis schätze ich, wird das so ähnlich sein, der Faktor aber geringer.

Woher ich das weiß:Recherche

Vergesst bitte in euren Berechnungen bitte nicht den Gedanken, dass ihr Kunden braucht um Umsatz zu machen.

Was passiert, wenn der Umsatz ausbleibt ?