Wie Heizung ausstellen?

Heizkörper ähnlich - (Haushalt, Heizung, RWE) RWE Thermostat - (Haushalt, Heizung, RWE)

9 Antworten

Nein, bastel doch nicht selber dran rum! Es ist Sache des Vermieters, es in Ordnung zu bringen und andere Thermostate zu besorgen! Solche Thermostate sind wirklich sinnvoll unds Heizen und somit auch fürs Energie sparen.

Du kannst Dir einen Standardthermostaten besorgen, der sollte sich auf den Stutzen draufclippen lassen.

Alternativ kannst Du Dir etwas besorgen, das sich an dem Stutzen festklemmt und den dünnen Stift ganz hineindrückt (Baumarkt?). Vorübergehend müsste das auch mit stabilem Tape gehen.

Ich würde zuerst die Verwaltung kontaktieren. Wenn keine Antwort und Reaktion kommt, würde ich einen Heizungsinstallateur kommen lassen und das reparieren lassen. Die Rechnung an die Verwaltung senden, mit dem Hinweis, dass Du sie angesprochen hast und nichts geschah.

Hallo, versuch mal folgendes. Ein Stück hartes Holz oder Hartplastick  mit den ungefähren Maßen, - 30 x 100 x 20 mm besorgen. Das eine Ende legst du dann auf dem Stift und das andere Ende sollte in Richtung Heizung zeigen, dass gilt für Bild 1. Dann nimmst du eine kleine Schraubzwinge, - dass eine Ende kommt dann hinter der Überwurfmutter vom Ventil, und der schraubbare Teil mit dem Griff auf dem Holz oder Plastikstück.

Wenn du die Zwinge jetzt fest schraubst, dann sollte sich dabei der Stift vom Ventil reindrücken und die Heizung ausschalten. Je nachdem wie weit du die Zwinge festdrehst kannste evtl. sogar die Temperatur noch damit regeln.

Bei Bild 2 brauchst du kein Holzstück, da kannste die Zwinge direkt auf dem Stift und der Leitung setzen. Oder wenn das alles nicht funktioniert, dann dreh den Rücklauf am unteren Heizungsrohr zu. Da sitzt meisten ein kleiner Deckel drauf, denn mußt du vorher evtl. mit ner Zange abschrauben. Dahinter sitzt dann meistens ein kleiner Vierkant oder eine Schlitz oder Imbusschraube. Die drehst du dann rechts rum rein und der Rücklauf ist zu und die Heizung aus.

wünsch dir gutes Gelingen! :-)

füge ein Foto vom unteren Teil des Heizkörpers hinzu.

Vieilleicht kann dir dann etwas geholfen werden, wenn dieser Teil erkennbar wird.