Mein Heizkörper heizt, sobald ich im Winter das Fenster öffne, ist das normal?

12 Antworten

Es ist allgemein bekannt, wenn gelüftet wird, Heizkörper auf Null stellen. Es darf natürlich nur kurzzeitig bei den jetzt arktischen Temperaturen dann so sein, das ist selbstverständlich. Wenn bei „NULL“ trotzdem die Heizung „anspringt“, sind die Thermostatventile nicht richtig eingestellt, möglicherweise mit Absicht, um bei Unkundigen zu vermeiden, dass die Heizung einfriert. Miete kannst deshalb nicht mindern, dass ist kein Mangel. Sprich mit dem Vermieter und sag ihm, dass du möchtest, dass die Ventile korrekt eingestellt werden, also, dass NULL auch NULL bedeutet und nicht Frostschutz.

Es ist genau wie den Vermieter sagt. Das ist doch klar und logisch!

Wird es kalt, geht die Heizung an, ist es warm, geht sie aus.

Sukram71  25.01.2010, 12:14

Das ist auch dann so, wenn das Thermostat auf 0 steht.

(Nennt sich Frostwächter, weil wenn die Heizung einfriert, dann ist die kaputt.)

Im Winter nur mehrmals täglich ganz kurz lüften! Dann wird es nicht zu teuer.

das ist bei mir auch soo u vollkommen in ordnung.

Ich finde das auch gemein! Ich schlafe bei offenem Fenster und muss nachts zum Fenster rausheizen.