Wie heißt das Formular damit die Miete vom Jobcenter direkt an den Vermieter geht?

4 Antworten

Es wäre mir neu, dass es dafür ein Formular gibt. Sag deinem Fallmanager, dass das Geld direkt überwiesen werden soll. Der nimmt das dann auf und das war´s.

Pascal9707
Fragesteller

Okay dankeschön dachte da gibt es einen Antrag oder Formular. Also einfach einen zweizeiler an meine Sachbearbeiterin schreiben oder reicht da ein Telefonat?.

Kandahar  30.04.2018, 14:19
@Pascal9707

Ein Telefonat sollte reichen. Kontrolliere aber dein Konto, nicht dass es vergessen wurde.

schoschi06  30.04.2018, 14:21
@Kandahar

Jc. immer schriftlich sonst gehts Garantiert in die Hose !

Dafür gibt es kein Formular, dass machst du in einer kurzen formlosen schriftlichen Erklärung selber, dass ganze nennt sich dann Abtretungserklärung, dann wartest du ab was als Antwort kommt !

Du schreibst also auf ein Blatt Papier als Überschrift Abtretungserklärung und darunter schreibst du, ab wann, was, wohin, vom Jobcenter überwiesen werden soll und das ganze unterschreibst du dann.

Vergiss nicht deine BG - Nummer anzugeben.

ein solches formular gibt es nicht. du kannst einen formlosen antrag stellen, dass deine miete bitte direkt an den vermieter überwiesen möchte. ob das jc dem zustimmt ist eine andere sache.

Kurzer 2 Zeiler mit Begründung und Kontaktdaten ans Jocenter !