Wird die Miete bei Zahlungseinstellung weiter bezahlt?

6 Antworten

bezüglich einer Zahlungseinstellung erhalten.

Was genau bedeutet das? Meinst Du eine Leistungseinstellung?

In letzterem Falle wird sehr wahrscheinlich auch keine Miete mehr erstattet.

Das sollte eigentlich aus dem Anschreiben bzw. dem Bescheid zu entnehmen sein.

Das Jobcenter stellt die Zahlung nicht ohne Grund ein, den Grund hast DU geliefert.

Was an Zahlungseinstellung verstehst Du denn nicht ?

Es wird eingestellt, NICHTS mehr gezahlt. Zuerst wirst Du die Miete nicht zahlen, Abmahnung. Den Strom nicht zahlen, abgeklemmt. Dann fristlose Kündigung wegen angelaufener Mietschulden, alsdann Räumung und Obdachlosigkeit.

Wovon Du bis dahin essen willst ist Dir überlassen.

Mein Rat ist den Forderungen des Jobcenters nachzukommen damt Du wieder einen Anspruch erwirbst, ansonsten besorge Dir schon mal einen Schlafsack, ist kalt da draußen.

Dann nenne bitte den Grund der Zahlungseinstellung, die auch die KdU beinhaltet.

Es ist schon bezeichnend, dass das JC die KdU direkt an den Vermieter bezahlt und nicht an dich. Am 4.2.21 wirst du mit der Miete im Verzug sein!

Wird bei Zahlungseinstellung auch die Miete an den Vermieter gestrichen oder "nur" das Geld was ich für den Monat benötige?

Ja

Einen Widerspruch habe ich bereits eingereicht.

Cool. Kann dauern bis der bearbeitet wird. Solange wird kein Geld gezahlt.

Das solltest du im Detail mit dem zuständigen Berater klären und nicht hier, weil wir alle nicht den Bescheid und nicht dein Fehlverhalten kennen, was zwangsläufig dazu geführt haben muss.

Warum gehst du nicht arbeiten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung