Welche Unterlagen braucht ein Vermieter vom Jobcenter, wenn die Miete das Amt zahlt?

4 Antworten

Meine Vermieterin wollte die Bestätigung über die Angemessenheit der Wohnung von Jobcenter haben und, dass die auch die Kaution übernehmen. Das stand aber alles auf einem Brief den hat sie sich dann einfach kopiert.

Gar  keine . Zuschüsse  für Unterkunft  und  Heizung  werdem  beim  ALG - Antrag  durch  DICH  automatisch  mit berechnet  und  stehen  auf  DEINEM Bescheid

azubiboy
Fragesteller

Der Vermieter fordert doch statt Gehaltsnachweise etwas vom Amt ich komm bloß nicht drauf.

violatedsoul  29.07.2015, 18:51
@azubiboy

Wenn das Amt die Wohnung zugesagt hat, dann hat der Vermieter seinen Nachweis, dass er seine Miete bekommt.

Gar keine. Du trägst die Angaben des Vermieters auf dem Antrag ein. Sprich, Kontonummer und Spaßkasse.

Keine. Deinen Vermieter geht es nichts an, woher die Miete kommt.